Laternenfest 2016 Kindergarten Mitterretzbach

Am Martinstag luden uns die Kinder ein, gemeinsam vom Kindergarten zur Kirche Oberretzbach mit den selbstgebastelten Laternen zu marschieren. Zahlreiche Lieder erfreuten Eltern, Großeltern und Verwandtschaft. Das Märchen vom Sterntaler-Mädchen wurde in der Kirche von den größerer Kindern aufgeführt. Dabei konnten auch die Erwachsenen erfahren, dass Teilen wichtig ist, aber auch belohnt werden kann. Als Abschluss teilten die Kinder selbstgebackene Sterne mit den Eltern. Bei Kinderpunsch und Glühwein, Aufstrichbroten und Mehlspeisen konnte man stolze Kinder, Eltern und Großeltern beobachten.
Eine ganz nette Veranstaltung – Danke an alle Mitwirkenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.